Jugendbuch Empfehlung

von Kerstin Knorpp

Skulduggery Pleasant - ab 7. Klasse für Mädchen und Jungen

Skulduggery Pleasant - ab 7. Klasse für Mädchen und Jungen

Vorwort: Ich bin schon immer eine Leseratte gewesen und auch in "fortgeschrittenem" Alter lese ich immer noch Kinder und Jugendbücher mit meinen Nichten und Neffen. Und wer ist nicht am besten geeignet um Kinder, und Jugendbücher zu beurteilen, als die Leser selbst. Aus diesem Grund werde ich Ihnen ab sofort auch Kinder und Jugendbücher vorstellen, die uns besonders gut gefallen haben.

Aber jetzt zu Skulduggery Pleasant:
Die Bücher von Derek Landy sind für Kinder sehr gut geschrieben. Die Handlungen sind schnell, überraschend, witzig und treiben die Leser immer weiter ins Geschehen dieser Fantasiewelt. Nach der Ära Harry Potter eine klasse Nachfolgergeschichte für Mädchen und Jungen. 14-Jährige, die dieses Buch gelesen haben sagten: "Das ist so spannend und lustig. Ich musste so viel lachen."

Der erste Band ist:
Skulduggery Pleasant: Der Gentleman mit der Feuerhand
Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet ...

Die Bücher sind auch auf www.antolin.de hinterlegt. Und nach ein paar Bänden, warum es nicht mal mit einem englischen Buch versuchen?

Viel Spaß beim Lesen wünsche ich Euch!

Zurück